sc2pro.taketv.net
  • sc2pro @ youtube
  • sc2pro @ facebook
  • sc2pro @ twitter
USER STREAMS
VODS
Szenecast24
Szenecast24

Jahresrückblick 2012
Jahresrückblick 2012

Szenecast 23
Szenecast 23

FORUM

Mech BO

Mech BO

Post 04.05.2012, 22:31

Hallo Leute,
Es wäre super von euch wenn mir jemand eine Mech Bo sagen könnte, die man gegen alle Rassen spielen kann ich wäre euch super dankbar, wenn ihr sie genau erkären würdet da ich keine Ahnung von Mech habe.

Mfg smx
More GG, More Skill
smx
1Base All-inner

Re: Mech BO

Post 04.05.2012, 23:32

also was ich sagen kann gegen Protoss würde sich bio Marine Maradeure, Ghost, Madivacs mit vikings besser eignen da man mobieler ist gegn toss und besser schaden machen kann durch drops und die exen. bei zerg und terra kann man mech spielen. Wie man richtig spiel ka bi erst silber und speiel nur gegen zerg mech.
BaM
Cheeser

Post 05.05.2012, 00:55

hi,
du könntest ne ganz normale 1 rax fe spielen und nach der exe direkt doppel gas nehmen dann factories adden und bunkern.
Oder du kannst als alternative ein eher aggressiveres opening spielen wie reaper expand ,marine hellion medivac elavator oder banshee.
mfg
rNk
rNk
Cheeser

Post 05.05.2012, 14:22

Am besten machst ma reaktor hellion / fe opening,
dann kannst ja immer noch entscheiden was du machst. Ob mehr barracks oder direkt +2/3 factories.

Hier hast ma den reaktor hellion build. Obwohl ich dir empfehle nicht von bo's zu spielen. eher aus deinem gefühl. anyways..hier is die bo

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/R ... _(vs._Zerg)
DelioxSC
Cheeser

Post 05.05.2012, 14:31

Meine Mech Anfangs BO ist:

9 supply

12 Gas

13 Rax

Wenn Rax fertig ist 1 Marine

dann Factory

Dann Reactor und switchen

2 Hellions und Neues Oc bauen

Vorteil dabei: Gas vor Rax führt dazu dass der Marine nur minimal später ist, man aber genau 100 gas hat für die Factory sobald die Rax fertig ist
ellutzador
Cheeser

Post 05.05.2012, 15:02

Danke für die schnellen Antworten, ich denke das hat mich schonmal weitergebracht.

Mfg smx
More GG, More Skill
smx
1Base All-inner

Post 05.05.2012, 15:38

ellutzador wrote:Meine Mech Anfangs BO ist:

9 supply

12 Gas

13 Rax

Wenn Rax fertig ist 1 Marine

dann Factory

Dann Reactor und switchen

2 Hellions und Neues Oc bauen

Vorteil dabei: Gas vor Rax führt dazu dass der Marine nur minimal später ist, man aber genau 100 gas hat für die Factory sobald die Rax fertig ist

Also insgesamt nur 1 Marine bauen oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Mfg smx
More GG, More Skill
smx
1Base All-inner

Post 05.05.2012, 20:11

also vor dem reacto an der rax baue ich nur einen marine. Du solltest eine wall an der Rampe haben, dann reicht das erst mal.

Das Spiel ist anfällig für Muta-play, deswegen muss man gut sccouten und dann entweder früh Thors bauen, oder wenn man nur roaches sieht eben schnell tanks. Nach dem Wechsel von der Factory an den Reactor kannst du die rax nutzen um ein techlab zu bauen, und dann da direkt die zweite fabrik anschließen.

Wenn man dann da siege erforscht und einen tank baut sollte man auch gegen den 5roach push sicher stehen.

Ist aber alles sehr basic erklärt, ich setze jetzt mal voraus dass du weiter scvs, depos baust und rechtzeitig dein zweites Gas nimmst.

Mech PLay ist an sich sehr gas intensiv.
ellutzador
Cheeser

Post 06.05.2012, 12:12

Hallo

Ich bin ein Gold Platin Terraner daher alles was ich schreibe geht zumindest bis dahin recht gut.Das ist auch mein erster versuch meine BO zu erklären daher bitte wenig Flames. Ich schreibe nach den Standart Opening keine Suply zahlen mehr sondern es geht halt nach Mineralien

T vs Z

10 Depot / Wall In

12 Rax / kein Wall In

15 /OC

+ Marine
@ 400 min / 1 Commandcenter in der Basis

+ Marine

@ 150 Doppel Gas und anschließend voll besetzen

Wenn möglich immer Scv bauen niemals stoppen

1 Depot / Wall In der selbe Scv baut danach das 3te Depot als Wall In an der Rampe

+ Marine

@150 Gas Fabrik + Reaktor an Rax( normal kann der Scv der die Exe baut anschließend gleich Fabrik bauen)

aus dem Command Center ein OC machen und auch Scv bauen

@ 100 Gas 2te Fabrik bauen

Wenn 1ste Fabrik fertig Rax mit Fabik switchen und doppel Hellion bauen.

+ Waffenfabrik bauen

Wenn das Techleb fertig ist die 2te Fabik fertig. Beides wieder switchen und BlueFlame erforschen

+ Hellions

bei 5 Hellions Tower Cleanen vor der Basis des Zerg nerven

Die Exe aus der Basis fliegen und Depos zum Wall In Bauen. Die Rax als lückenfüller mit dazubnehmen

Aus den Fabriken nun Hellions und Thors bauen und in der Basis Sammeln.3 Fabrik mit Techleb bauen um später nachbauen zu können. Dann bei ca 3 Thors 12 Minuten auspushen und alle Scvs mit Autorepair mitnehmen. Nun nurnoch Hellions nachbauen mit den WayPoint zu den Thors. Alle Hellions mit einen Rechtsklick beim rauspushen auf den ersten Thor dann sind diese wie ein Schutzschild die ganze Zeit drum.

Immer mal wieder die Basis Scanen und Reagieren wenn man a) Spire sieht und b) Mass Roaches

bei a) Einen Thor in jede Mineralline stellen
bei b) Techlap an Rax und zusätzlich Morauder bauen mit Chells upgrade

Gegen T und P das selbe. Außer anstatt eine 3te Fabrik ein Starport. Wozu? Es wird auf jedenfall ein Raven mit Point Defense Drone gebraucht. Gegen T um Maroder zu blocken und gegen P gegen die Stalker

Gegen Z habe ich so auch gegen Diamantspieler eine recht gute Win quote

Wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten ;)
FetterHobbit
Cheeser

Post 06.05.2012, 13:14

Im TvT:

1 Rax Expo into Mech.

Im TvZ:

Reaktor Hellion oder Reaper Fast Expo into Mech

Im TvP:

Blueflame Hellion Drop oder Banshees into Expo into Mech.
Varyak
2Base Pusher

Return to Terraner